Die Freiwillige Feuerwehr Bienenbüttel sucht ständig neue Mitglieder, um die Aufgaben der Brandbekämpfung, der technischen Hilfeleistung und des Katastrophenschutzes bewältigen zu können. Wir würden uns freuen, auch Dich, egal ob weiblich oder männlich, bald in unserem Team begrüßen zu dürfen. 

 

Sei auch DU einer von uns. Werde Mitglied!Im Einsatz für Bienenbüttel

Du...

  • # bist mind. 16 Jahre alt?
  • # bist körperlich und geistig gesund?
  • # magst dich gerne für andere einsetzen?
  • # stehst auf Teamarbeit und Kameradschaft?

Wir bieten... 

  • # heiße, anstrengende und manchmal gefährliche Arbeit
  • # Technik pur
  • # keine Bezahlung
  • # ein tolles Team
  • # Arbeitszeiten „rund um die Uhr“
  • # ein umfangreiches Fortbildungsprogramm 

Neugierig geworden...?!

Dann schreiben doch einfach eine E-Mail.

Als angehöriger einer Feuerwehr geniest man auch einige Vorteile. Eine Liste mit Vorteilen haben wir ihnen HIER zusammengestellt.
 

  

Feuerwehr ist mehr als NUR Löschen. Viele wissen das, machen sich aber trotzdem nicht klar, was Feuerwehr sonst noch erledigt.

Jugendarbeit, Brandschutzerziehung, Bürgerservice, Aufklärung, Brandwachen, AG´s in den Schulen u.v.m. Diese ehrenamtliche Arbeit geschieht in unserer Freizeit. Wir tun das sehr gern, doch verlangen zeitgemäße Unterrichtsmethoden oder Serviceangebote auch moderne Ausstattung. Leider fehlt uns da mal ein Laptop, hier ein neuer Koffer für die Brandschutzerziehung in der Grundschule etc.. Diese Ausstattung ist keine Pflichtaufgabe der Kommune, vielmehr haben wir uns in den vergangenen Jahren mit Sachspenden und Erfindergeist beholfen. Das reicht nicht mehr aus. Diese kleinen Dinge, aber auch größere technischen Anschaffungen erleichtern uns die ehrenamtliche Arbeit. Wir freuen uns daher über Spenden, mit denen wir dann unsere Ausstattung optimieren können.Spendenquittungen kann die Feuerwehr über die Gemeindeverwaltung ausstellen lassen.

Herzlichen Dank!

 

Weitere Beiträge zum Thema...