eiko_list_icon Heckenbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 747
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Eitzener Kirchsteig
Datum 23.09.2021
Alarmierungszeit 21:19 Uhr
Einsatzbeginn: 21:25 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzleiter S. Scheele
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 8/s
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Donnerstagabend entpuppte sich ein gemeldeter Heckenbrand vor Ort als Brand einer Mülltonne. Eine laute Explosion schreckte die Anwohner auf die daraufhin aufgrund eines Feuerscheins die Feuerwehr alarmierten.

    Die übriggebliebenen Reste der Mülltonne konnten schnell von den ehrenamtlichen Einsatzkräften mit wenig Wasser abgelöscht werden.

    Der laute Knall wurde sehr wahrscheinlich von einer entsorgten Spraydose verursacht. Die Brandursache konnte nicht genau ermittelt werden. Die Polizei Bad Bevensen war ebenfalls vor Ort.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder