eiko_list_icon Ast auf Oberleitung der Zugstrecke gefallen

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 597
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Königsberger Straße
Datum 17.02.2022
Alarmierungszeit 07:57 Uhr
Einsatzende 08:30 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzleiter M. Krahn
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L 2 TH  LF 8/s  ELW 1

Einsatzbericht

Aufgrund des Sturms ist ein Ast auf die Oberleitung der DB Bahnstrecke Hamburg - Hannover gefallen. Zeugen berichteten von einem Feuer was beim Eintreffen der Kräfte allerdings bereits erloschen war. Da es bereits weitere ähnliche Fälle auf den weiteren Gleisabschnitt gibt, war die Bahnstrecke bereits für den Verkehr gesperrt. Weitere Maßnahmen wurden durch die DB AG selbst organisiert und durchgeführt.