eiko_list_icon Schornsteinbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 393
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Bargdorfer Heide
Datum 30.11.2022
Alarmierungszeit 18:08 Uhr
Einsatzbeginn: 18:13 Uhr
Einsatzende 18:50 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzleiter Fw. Bargdorf
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Feuerwehr Bargdorf
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 8/s  TSF
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    14 Stunden nach der BMA Alarmierung kam es im Wochenendgebiet Bargdorfer Heide zu einem Schornsteinbrand. Um 18.08 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bargdorf und Bienenbüttel alarmiert.

    Bei der Erkundung stellte man fest, dass der noch leicht brennende Schornstein nicht mit dem Wochenendhaus verbunden war. Nach Rücksprache mit dem anwesenden Bezirksschornsteinfeger brauchten keine weiteren Maßnahmen veranlasst werden. Der Einsatz konnte somit nach ca. 20 Minuten beendet werden.

    Die Wasserversorgung wurde zurückgebaut und der ausgerüstete Atemschutztrupp konnte seine Geräte ebenfalls wieder ablegen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder