eiko_list_icon B2 - Unklare Rauchentwicklung Einfamilienhaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 348
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Wilhelmshöhe
Datum 12.12.2022
Alarmierungszeit 09:43 Uhr
Einsatzbeginn: 09:50 Uhr
Einsatzende 10:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter M. Eisele
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Feuerwehr Bargdorf
Feuerwehr Wichmannsburg
Feuerwehr Hohenbostel
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 8/s  ELW 1  TSF  TSF  TLF 3000
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Heute früh kam es in einem Einfamilienhaus in der Straße "Wilhelmshöhe" zu einem Wohnungsbrand.

    Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Erdgeschoss bereits stark verraucht. Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude.

    Der eingesetzt Atemschutztrupp konnte den Brand schnell ermitteln und umgehend ablöschen.

    Das Brandgut wurde anschließend nach draußen gebracht.

    Abschließend wurde das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter entraucht sowie die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

    Das Gebäude ist vorerst nicht bewohnbar und wurde der Polizei übergeben.
    Laut Pressemitteilung der der Polizei, hat der Bewohner selbst das Feuer gelegt.

    Anschließend habe er einen Radiosender über seine Tat informiert, die wiederum die Polizei alarmierten.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder