eiko_list_icon HPY Menschenleben in Gefahr, Person hinter Tür

Techn. Rettung > Person in Notlage
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 366
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Königsberger Straße
Datum 19.01.2023
Alarmierungszeit 08:37 Uhr
Einsatzbeginn: 08:42 Uhr
Einsatzende 09:15 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzleiter M. Krahn
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Polizei
    DRK-Kreisverband Uelzen e. V.
    Fahrzeugaufgebot   GW-L 2 TH  RTW
    Techn. Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Dank aufmerksamer Nachbarn konnte heute früh einer älteren Person in einem verschlossenen Wohnhaus geholfen werden.
     
    Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnungstür bereits durch den Nachbarn mit einem Zweitschlüssel geöffnet worden. Die Tür war aber noch, durch einer Art Türkette, von innen gesichert.
    Mit Hilfe einer Akkusäge gelang es den Einsatzkräften die Kette zu durchsägen und die Tür ganz zu öffnen.
     
    Im Haus wurde dann der auf den Boden liegende Hausbewohner gefunden. Bis zum Eintreffen des DRK Rettungsdienstes wurde der Mann im Rahmen der Ersten Hilfe betreut.
     
    Am Ende des Einsatzes wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
     
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder