eiko_list_icon BMA Auslösung

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
BMA
Zugriffe 275
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Billungsstraße
Datum 05.02.2023
Alarmierungszeit 11:01 Uhr
Einsatzbeginn: 11:05 Uhr
Einsatzende 11:35 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer M. Krahn
Einsatzleiter S. Ratajczak
Mannschaftsstärke 20 (nur Bienenbüttel)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Feuerwehr Wichmannsburg
    Feuerwehr Hohenbostel
      Feuerwehr Hohnstorf
        Feuerwehr Edendorf
          DRK-Kreisverband Uelzen e. V.
            Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L 2 TH  LF 8/s  ELW 1
            BMA

            Einsatzbericht

            Gestern Vormittag kam es in einem Bienenbütteler Altenheim zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage (BMA). Auslöser waren Dämpfe im Küchenbereich.
             
            Nach Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter konnte zum Glück kein Schaden festgestellt werden.
            Die gemäß Ausrückeordnung alarmierten Feuerwehren aus Wichmannsburg, Hohnstorf, Edendorf, Hohenbostel und Bienenbüttel sowie der Rettungsdienst des DRK waren schnell vor Ort, brauchten aber nicht mehr eingesetzt zu werden und konnten somit unverzüglich wieder in ihre Standorte abdrücken.
             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder