eiko_list_icon VUPK, VU, E-CALL. Person eingeklemmt

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 269
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Bardenhagener Straße
Datum 10.03.2023
Alarmierungszeit 06:04 Uhr
Einsatzbeginn: 06:09 Uhr
Einsatzende 06:30 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzführer M. Scheele
Einsatzleiter Fw. Eitzen
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Feuerwehr Melbeck / LK Lüneburg
    Feuerwehr Eitzen I
      Polizei
        DRK-Kreisverband Uelzen e. V.
          Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L 2 TH  ELW 1

          Einsatzbericht

          Am letzten Freitag wurden wir in den Morgenstunden zur Unterstützung der Feuerwehr Eitzen alarmiert. Auf der L233, Melbeck - Ebstorf, hatte sich, aufgrund des starken Schneefall, ein Unfall zwischen zwei Fahrzeugen ereignet.
           
          Bereits auf der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass die vermeintlich im PKW eingeklemmte Person, ohne technische Hilfe das Fahrzeug verlassen konnte. Daraufhin konnten die auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge aus Bienenbüttel den Einsatz wieder abbrechen.
           
          Vor Ort wurde der Rettungsdienst von der Feuerwehr Melbeck (LK LG) unterstützt. Die Verkehrssicherungsmaßnahmen hatte u.a. die Feuerwehr Eitzen übernommen.