++ Impfaktion der Gemeindefeuerwehr ++

(SK) Am letzten Montag fand im Bienenbütteler Feuerwehrhaus eine Impfaktion für alle Einsatzkräfte der Einheitsgemeinde Bienenbüttel statt. 85 Personen der über 30-jährigen haben das erste Angebot einer Auffrischungsimpfung angenommen.
 
Da mehr Impfdosen zur Verfügung standen als zuvor bekannt war, haben sich auch spontan parallel die Bürgerinnen und Bürger der Einheitsgemeinde eine Booster Impfung abholen dürfen. Laut Bürgermeister Dr. Merlin Franke wurden an diesem Tage ca. 200 Impfungen vergeben.

Impfaktion Dezember 2021 03 webEine weitere Impfaktion in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Uelzen ist für Feuerwehrangehörige in Vorbereitung. Bei diesem Termin sollen sich dann auch die unter 30-jährigen Impfen lassen können.

Organisiert wurde der erste Impftermin durch Frau Silke Rieth vom Ordnungsamt in Zusammenarbeit mit dem Team Gemeindebrandmeister der Gemeindefeuerwehr.

 

Impfaktion Dezember 2021 01 web