Neues Hilfeleistungslöschfahrzeug bei der Feuerwehr Bienenbüttel in Dienst gestellt
Hochmodernes Löschfahrzeug sorgt für mehr Sicherheit in der Einheitsgemeinde

Kurz vor Weihnachten konnte mit der Abholung des Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) bei der Firma Albert Ziegler GmbH in Gingen an der Brenz die Ersatzbeschaffung für das 35-jährige LF 8 der Freiwillige Feuerwehr Bienenbüttel abgeschlossen werden. Zuvor hatte sich seit Juli 2019 ein Arbeitskreis, unter Leitung vom Ortsbrandmeister Markus Krahn und in Abstimmung mit dem Team Gemeindebrandmeister, um die Ersatzbeschaffung beschäftigt.

Bienenbüttel, Landkreis Uelzen. Am vergangenen Freitag konnte Ortsbrandmeister (OBM) Marcus Krahn, wieder zahlreiche Mitglieder der Einsatzabteilung sowie Gäste im „Pilo-Franke-Saal“ des Feuerwehrhaus Bienenbüttel begrüßen.

(SK) Kürzlich fand für die Einsatz- und Altersabteilung der diesjährige Kameradschaftsabend statt. Zu Gast war auch eine Abordnung unserer Partnerfeuerwehr aus Mistelbach / Niederösterreich.

Gemäß dem gesetzten Motto "Back to the 90s" hat das Organistionsteam, mit viel liebe zum Detail, die Feier vorbereitet und den "Pilo-Franke-Saal" entsprechend hergerichtet.
Das Outfitt der ca. 80 Gäste sowie auch die Musikauswahl von DJ Daniel orientierte sich selbstverständlich ebenfalls an die 90er. Auch Spiele aus dem Jahrzehnt durften nicht fehlen.

Nachdem der kulinarische Teil mit leckeren Spanferkel vom Grill abgeschlossen war, wurde bis in den frühen Morgenstunden fröhlich gefeiert. Damit auch bei solchen Veranstaltungen die Sicherheit unserer Einwohner gewährleistet bleibt, wurde eine Einsatzbereitschaft gebildet, die jederzeit Einsätze hätte übernehmen können.

Dazu kam es zum Glück aber nicht.

2023 Kameradschaftsabend web 12   2023 Kameradschaftsabend web 2   2023 Kameradschaftsabend web 5
 2023 Kameradschaftsabend web 7    2023 Kameradschaftsabend web 6    2023 Kameradschaftsabend web 10
2023 Kameradschaftsabend web 3   2023 Kameradschaftsabend web 11   2023 Kameradschaftsabend web 4
 2023 Kameradschaftsabend web 1    2023 Kameradschaftsabend web 8    2023 Kameradschaftsabend web 9

Feuerwehr lädt zum Schnupperdienst

DU suchst eine ehrenamtliche Herausforderung, DU möchtest anderen Menschen helfen, die in Not geraten sind, und DU bist begeistert von der ehrenamtlichen Arbeit der Feuerwehr? Dann bist DU genau richtig für unser TEAM.
Ob Mädchen oder Junge, ob Frau oder Mann. Wir suchen junge Menschen ab 16 Jahren, gerne auch Quereinsteiger, die uns bei den vielfachen Aufgaben unterstützen!