eiko_list_icon Techn. Hilfeleistung

Feuerwehr Hohnstorf
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  MTW  LF 8/s
        Techn. Hilfeleistung

Ein älterer Bewohner des Wohnheimes „Haus Hoheneck“ im OT Hohenbostel wurde am Freitagabend bei der Polizei als vermisst gemeldet. Zuletzt wurde der Bewohner im nördlichen Teil des Dorfes gegen 15.00 Uhr gesehen. Da die Suche durch die Polizei nicht zum Erfolg führte, entschied sich die Polizeieinsatzleitung weitere Kräfte der Feuerwehr und des DRK zu alarmieren.

46 Einsatzkräfte mit einer Wärmebildkamera und 5 Hunde vom DRK und Feuerwehr, unter Leitung vom stellv. GBM „Pilo“ Franke, durchkämmten die gesamte Gemarkung Hohenbostel und Niendorf. Weiterhin wurden in Bienenbüttel sämtliche Einkaufsläden sowie der nördliche Ortsbereich abgesucht. Zusätzlich durchkämmte die Fw. Eitzen die Ortschaft Grünhagen sowie den Bereich der Ilmenau / B4 bis Melbeck. Unterstützung erhielten die Einsatzkräfte ebenfalls aus der Luft. Wegen schlechten Wetters (u.a Schneeregen), konnte der in Hannover stationierte Hubschrauber „Phönix“ allerdings erst gegen Mitternacht eintreffen. Gegen 00.30 Uhr wurde die Suchaktion am Boden erfolglos abgebrochen. Koordiniert wurde der Einsatz über das Einsatzleitfahrzeug (ELF) der Fw. Bienenbüttel.

Weitere Kräfte:

Polizei mit 2 Fz., SEG DRK LK Uelzen, DRK Hundestaffel, Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera.