eiko_list_icon Techn. Hilfeleistung

Einsatzleiter Stefan Kommert

Fahrzeugaufgebot   GW-L 2 TH  LF 8/s
Techn. Hilfeleistung

Kleiner Fehler großer Schaden. So lautet das Fazit des 6. Einsatzes im neuen Jahr.

In einem derzeit nicht bewohnten Haus im Ortsteil Steddorf, kam es vermutlich schon Anfang Februar zu einem Wasserrohrbruch. Eine defekte Verschraubung an einer Zuleitung zu einem Wasserhahn im EG war Ursache für ca. 2m Wasser im Keller. Eine Nachbarin des Hauses bemerkte den Schaden rein zufällig und informierte den Hausbesitzer. Nachdem die Stromversorgung abgeschaltet wurde, konnte das Wasser mit Hilfe einer Tragkraftspritze (TS) sowie mit einer Tauchpumpe aus dem Keller abgepumpt werden. Das Wasser im EG wurde mit einem speziellen Wassersauger aufgesaugt. Der Sachschaden muss nun von einem Sachverständigen festgestellt werden.