eiko_list_icon Brandeinsatz

Mannschaftsstärke 1:17 (Bttl)

Feuerwehr Eitzen I
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L 2 TH  LF 8/s

In den Abendstunden des Pfingstmontag meldete ein aufmerksamer Autofahrer der Feuerwehr-Einsatz-Leitstelle (FEL) in Uelzen einen Feuerschein in Grünhagen nur unweit der Bundestraße 4. Aufgrund der aktuellen Waldbrandstufe 5 wurden sofort die Feuerwehren Bienenbüttel und Eitzen I alarmiert. Noch auf der Anfahrt zu der vermeintlichen Einsatzstelle sahen die Einsatzkräfte einen Feuerschein auf der Hohenbostler Ilmenauseite. Nach einer kurzen Lagebesprechung in Grünhagen fuhr das TLF Bienenbüttel die beliebte Grillstelle an der Ilmenau an. Vor Ort konnte eine Gruppe Jugendlicher an einem Lagerfeuer ausgemacht werden. Das Feuer wurde mit Hilfe des Schnellangriffes gelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.