eiko_list_icon VU zweier PKW, Personen eingeklemmt

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 186
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Bardenhagener Straße
Datum 14.04.2023
Alarmierungszeit 15:31 Uhr
Einsatzbeginn: 15:36 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzleiter M. Krahn
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Feuerwehr Ebstorf / SG Bevensen - Ebstorf
    ADAC Luftrettung
    Polizei
      DRK-Kreisverband Uelzen e. V.
        Feuerwehr Velgen / SG Bevensen - Ebstorf
          Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  MTW  GW-L 2 TH  LF 8/s  ELW 1  RT Hub
          Techn. Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L233, Abzweig Eitzen 1 wurden drei Personen schwer Verletzt. Zwei Personen davon waren im PKW eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehren Ebstorf und Bienenbüttel mit hydraulischen Rettungsgerät befreit werden.
           
          Mehrere Notärzte und Rettungskräfte kümmerten sich um die verletzten Personen. Zwei von ihnen wurden mit den Rettungshubschraubern "Christoph Hansa" und "Christoph 19" in Hamburger Kliniken geflogen.
           
          Neben den Rettungsarbeiten unterstützten die alarmierten Feuerwehren aus Ebstorf, Velgen und Bienenbüttel bei der Verkehrssicherung und dem Brandschutz. Weiterhin wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen.
           
          Für die Unfallursachenermittlung wurde ein Sachverständige von der Polizei beauftragt.
          Wärend der Rettungsarbeiten und Unfallursachenermittlung war die L233 voll gesperrt.
          Nach 4 Stunden war der Einsatz auch für die letzten Einsatzkräfte beendet.
           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder