eiko_list_icon Einsatzübung

Feuerwehr Wichmannsburg
      Fahrzeugaufgebot   LF 8/s  Kofferanhänger
      Einsatzübung

In Barum angekommen, erfuhren wir, dass auf einem landwirtschaftlichen Anhänger bei verladearbeiten ein 1000 Liter Behälter beschädigt wurde. Es trat eine brennbare, umweltgefährliche und giftige Flüssigkeit aus. Die zuständige Ortswehr hatte bereits die GAMS Maßnahmen abgearbeitet. Die Gefahrgutgruppe der Einheitgemeinde bekam den Auftrag einen Trupp mit Körperschutzform (KSF) 3 auszurüsten. Dieser ging anschließend zur Gewinnung weiterer Stoff- informationen und zum Auffangen der auslaufenden Flüssigkeit in den Gefahrenbereich vor. Es wurde vergeblich versucht die Undichtigkeit abzudichten. Daraufhin entschied der Einsatzleiter die noch im beschädigtem Behälter verbliebene Flüssigkeit in einen Heilen umzupumpen. Hierfür stellten wir einen weiteren Trupp unter KSF 3.