eiko_list_icon Techn. Hilfeleistung

Techn. Hilfeleistung

Wehningen / Amt Neuhaus
Datum 09.06.2013
Einsatzdauer 1 Tag(e) 14 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzführer Matthias Scheele

Feuerwehr Bargdorf
    Feuerwehr Hohenbostel
      Fahrzeugaufgebot   MTW
      Techn. Hilfeleistung

Aufgrund der neusten Wasserstandsprognosen wurde der Einsatz an der Elbe früher wieder aufgenommen als erwartet. Gegen 5.00 Uhr heute früh wurden die Züge der UE Bereitschaft Nord und Süd alarmiert. Im Zugverband ging es über die Dömitzer Brücke auf die östliche Seite der Elbe in das Amt Neuhaus. In der Nähe der Ortschaft Wehningen galt es für die Bereitschaft Nord in praller Sonne Sandsäcke im Akkord zu füllen. Die Bereitschaft Süd hatte die Aufgabe den Elbdeich mit den gefüllten Sandsäcken zu erhöhen. Im Gegensatz zum ersten Tag war die heutige Verpflegung der Einsatzkräfte sehr gut organisiert. Nach ca. 12 Stunden war der Einsatz für die gesamte Bereitschaft beendet und wurden von neuen Kräften aus der Gemeinde Bienenbüttel abgelöst. Die Nachtschicht ist bis morgen früh um 7.00 Uhr im Einsatz. Der Einsatz wird bis in den Abend andauern!