Wrestedt/ Vom 08.06.2013 bis zum 09.06.2013 ging es für die Jugendfeuerwehr Bienenbüttel nach der Qualifikation beim Kreiswettbewerb zum Bezirkswettbewerb. Am Samstag fuhren wir gegen 09:00 nach Wrestedt im Landkreis Uelzen dort sollte der Bezirkswettbewerb auf dem Sportplatz stattfinde.

Nach einem viel versprechendem Übungswettkampf am Samstag bei strahlenden Sonnenschein sollte es am Sonntag ernst werden, waren wir doch zuversichtlich das man die letzten Fehler durch das Üben aufgedeckt und abgestellt hatte. Am Sonntag folgte aber die Ernüchterung als man nach einem guten A-Teil ( Löschangriff ) im B-Teil ( Staffellauf ) doch mehr Fehler machte als erwartet. Am Ende reichte es für den 41 Platz von 54 gestarteten Jugendfeuerwehren.