eiko_list_icon Brandeinsatz

Feuerwehr Wichmannsburg
        Feuerwehr Hohenbostel
          Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  MTW  LF 8/s

Ein Schuppen mit einer Werkstatt und zwei darin abgestellte Trecker gerieten im Ortsteil Steddorf aus unbekannter Ursache in Brand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der 6 x 15m große Schuppen bereits in Vollbrand. Die in Brand stehenden Trecker wurden mit einem speziellen Schaum gelöscht. Für die Gebäudeteile wurden 7 C-Rohre eingesetzt. Wegen des starken Brandrauch wurde zum Schutz der Einsatzkräfte teilweise schwerer Atemschutz eingesetzt. Ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile konnte verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Zum Eigenschutz der Einsatzkräfte war die SEG des DRK Uelzen mit mehreren Rettungswagen vor Ort.

Laut Polizei entstand ein Sachschaden von 120.000 €uro. Die Brandursache wird derzeit vom Kriminalermittlungsdienst Uelzen untersucht.

Weitere Kräfte: